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24.10.06 15:51


Smaragd

Wenn man in der Kampfzone ist, kann man einen Typ im Duellturm(links vom Empfang)der fragt ob man sein Lehrer werden will. Zuerst fragt er/sie ob er/sie im Lv. 50 oder in Offene Kämpfe machen soll.Wenn man die Antwort sagt, geht der Schüler. Am nächsten Tag fragt er ob er Poki XXX oder Poki YYY nehmen soll. Das macht er dann am nächsten Tag wieder. Dann fragt er welche Atacke sie/ihr Poki lernen soll. Atacke XXX oder YYY. Das macht der Schüler dann nochmal. Dann welches Item.
Man zeigt dem Schüler ein Item/Beere/TM die das Poki tragen soll. Das wiederholt er 1mal.Dann fragt er/sie nach einem 6teiligen Spruch. Wenn der Schüler das alles weiß kommt er entweder im Duellturm als Gegner oder als Partner in der Tramlounge.Währendessen kommen immer wieder ein Schüler, der Fragen hat.
24.10.06 15:49


Pokemon Smaragd

Koryphäe: Lotte
Ort: Kampfipitis
Symbol: Lossymbol
Silber (2): Milotic, Vipitis, Pottrott
Gold (10): Garados, Vipitis, Stahlos

Koryphäe: Kevin
Ort: Kampffabrik
Symbol: Kenntnissymbol
Silber (21): Reptain, Octilleri, Amoroso
Gold (42): Bisaflor, Psiana, Nidoking

Koryphäe: Serenus
Ort: Kampfpalast
Symbol: Seelensymbol
Silber (28): Iskbat, Letarking, Lapras
Gold (56): Letarking, Arkani, Suicune

Koryphäe: Anabel
Ort: Duellturm
Symbol: Anlagesymbol
Silber (35): Simsala, Entei, Relaxo
Gold (70): Raikou, Relaxo, Latios

Koryphäe: Greta
Ort: Kampfring
Symbol: Grobsymbol
Silber (5): Skaraborn, Nachtara, Ninjatom
Gold (10): Gengar, Kapilz, Nachtara

Koryphäe: Tasso
Ort: Kampfstadion
Symbol: Taktiksymbol
Silber (27): Sumpex, Brutalanda, Glurak
Gold (56): Sumpex, Latias, Metagross

Koryphäe: Brian
Ort: Kampfpyramide
Symbol: Bravursymbol
Silber (21): Regice, Regirock, Registeel
Gold (70): Lavados, Arktos, Zaptos



24.10.06 15:47


10.7.06 16:59


Tipps

Wie baue ich ein gutes Team? Die TypenDas wichtigste ist, möglichst viele verschiedene Typen im Team zu haben. Es sollten Pokémon enthalten sein, die gegen zumindest 16 von 17 Typen im Vorteil sind. Einzig gegen den Typ Normal ist dies kein Muss. Jedes gute Team sollte 6 Pokémon enthalten, auch wenn nur 5 davon gute Pokémon sind.

Es sollten nie zwei Pokémon mit gleichem Typ vorhanden sein, ausgenommen dieser Typ ist die Schwäche deines Gegners (dies setzt voraus, dass du die Pokémon deines Gegners sowie ungefähr die Attacken kennst).

Nimm Dualtypen in dein Team. Dualtypen sind Pokémon mit 2 verschieden Typen. Somit hast du mehr als nur 6 verschiedene Typen in deinem Team.
AuswahlkriterienAchte auf die Werte deiner Pokémon. Ein einziges schwaches Pokémon kann dir bereits schaden, denn bei Kämpfen gilt oft das Sprichwort "Die Kette ist nicht stärker als ihr schwächstes Glied". Hat bei einem Kampf nach 5 Pokémon kein Trainer einen Vorteil herausholen können, entscheidet das letzte Pokémon. Ist dieses schwach, geht der Kampf verloren (siehe Punkt 5). Alle Werte von Pokémon kannst du in unserem Pokédex nachlesen. Verzichte beim Kämpfen gegen ebenbürtige oder überlegene Gegner auf den Einsatz von schwachen Lieblingspokémon.
Reihenfolge der PokémonDas 1. Pokémon sollte (beim Kämpfen) weder das Stärkste noch das Schwächste sein. Schließlich soll man am Anfang eines Kampfes nicht gleich ins Hintertreffen geraten, das As soll allerdings erst am Schluss eingesetzt werden. Das erste Pokémon sollte daher ein schnelles mit hoher Initiative (Init-Wert) sein, damit du im Kampf als Erster attackieren darfst. Günstig wäre auch, wenn das generische Pokémon gleich am Anfang paralysiert wird. Schnelle Pokémon mit Paralyse-Attacken sind meist Elektro-Pokémon. Ein starkes Elektro-Pokémon ist z.B. Raikou.
Auswahl der AttackenEntscheidend sind auch die Attacken deiner Pokémon. Grundsätzlich sollte das gesamte Team von jedem Typ eine Angriffsattacke haben. Jedes Pokémon sollte Attacken nach diesem Grundmuster beherrschen:

Angriffsattacke irgendeines Typs, stark und nicht unbedingt treffsicher, wenn man einmal volles Risiko gehen muss...
Eine Angriffsattacke des eigenen Typs, halbwegs stark und sehr treffsicher
Eine Heilattacke wie Erholung, Genesung, Vitalglocke, Gigasauger, Synthese, etc.
Eine taktisch sinnvoll einsetzbare Attacke, z.B. Hypnose, Scanner, Willensleser, Stachler, Sonnentag, ...
Bei der Auswahl der Attacken könnte dir unser Attackendex behilflich sein.
Das Tragen kampfentscheidender ItemsDas Tragen kampfentscheidender Items: Viele Items haben einen Einfluss auf Pokémon-Kämpfe. Alle Items und ihre Auswirkungen findest du im Itemdex. Wähle eine nach Kategorie sortierte Liste aus und schaue dir alle Items der Kategorie "Fähigkeiten" und Beeren an. Besonders nützlich ist das Item Überreste. Durch dieses bekommt das Pokémon jede Kampfrunde ein paar KP zurück. Ebenfalls nützlich ist das Item Fokusband, welches dein Pokémon vor einer Niederlage retten kann.
Fertigstellen des TeamsStehen einmal die Eckpfeiler deines Teams, musst du dieses noch vollenden. Wichtig dafür ist es, möglichst viel mit diesem Team zu kämpfen. Das steigert die Level, bis sie eines Tages auf 100 sind, und du lernst die Stärken und Schwächen deines Teams wirklich kennen. Du siehst, welche Taktiken gegen welche Gegner aufgehen, usw.
7.6.06 14:21


Pokemon

1. der Top Vier1. der Top Vier (männlich)
Tipp: Mit Kampf, Feuer und Elektropokémon hast du gute Gewinnchancen!
Eingesetzt werden folgende Unlichtpokémon:

Magnayen (#011) Lv. 46
Absol (#152) Lv. 49
Tengulist (#024) Lv. 48
Noktuska (#120) Lv. 46
Krebutack (#098) Lv. 48

2. der Top Vier2. der Top Vier (weiblich)
Tipp: Mit Boden und Psychopokémon hast du gute Gewinnchancen!
Eingesetzt werden folgende Geistpokémon:

Zwirrklop (#149) Lv. 48
Zwirrklop (#149) Lv. 51
Banette (#147) Lv. 49
Zobiris (#068) Lv. 50
Banette (#147) Lv. 49

3. der Top Vier3. der Top Vier (weiblich)
Tipp: Mit Feuer und Elektropokémon hast du gute Gewinnchancen!
Eingesetzt werden folgende Eispokémon:

Seejong (#174) Lv. 50
Seejong (#174) Lv. 52
Walraisa (#175) Lv. 53
Firnontor (#172) Lv. 50
Firnontor (#172) Lv. 52

4. der Top Vier4. der Top Vier (männlich)
Tipp: Mit Eispokémon hast du gute Gewinnchancen!
Eingesetzt werden folgende Drachenpokémon:

Draschel (#188) Lv. 52
Libelldra (#118) Lv. 53
Altaria (#122) Lv. 54
Seedraking (#118) Lv. 53
Brutalanda (#189) Lv. 55

Champ WassiliChamp Wassili (männlich)
Tipp: Mit Elektro und Pflanzenpokémon hast du gute Gewinnchancen!
Eingesetzt werden folgende Wasserpokémon:

Wailord (#100) Lv. 57
Milotic (#141) Lv. 58
Tentoxa (#067) Lv. 55
Kappalores (#021) Lv. 56
Garados (#053) Lv. 56
Welsar (#128) Lv. 56

Der wahre ChampionDer wahre Champion ist Troy. Er wartet nach dem Sieg über die Top 4 in den Meteorfällen auf dich. Um ihn zu erreichen, benötigst du die VMs Surfer und Kaskade.

Der wahre Champion (männlich)
Tipp: Mit Feuer und Kampfpokémon hast du gute Gewinnchancen!
Eingesetzt werden folgende Stahlpokémon:

Panzaeron (#115) Lv. 77
Lepumentas (#132) Lv. 75
Wielie (#134) Lv. 76
Armaldo (#136) Lv. 76
Stolloss (#072) Lv. 76
Metagross (#192) Lv. 78






7.6.06 14:18


Tipps

Wie bereits in Feuerrot und Blattgrün bekommt Deoxys auch in Pokémon Emerald eine eigene Form. Man kann Deoxys allerdings nur mit einem Ticket, das auf manchen Veranstaltungen von Nintendo verteilt wird, oder mit Cheaten bekommen. Wenn ein anderes Deoxys nach Emerald getauscht wird, nimmt es aber automatisch diese Form an.

Während sich die bisherigen Formen entweder durch eine ausgezeichnete Offensive oder Defensive auszeichnen, steht bei dieser Form die Geschwindigkeit im Vordergrund. Das Deoxys aus Emerald ist das schnellste Pokémon aller Zeiten und noch schneller als Ninjask. Alle anderen Werte sind aber nur durchschnittlich. Im Vergleich zu den Deoxys Formen aus Feuerrot und Blattgrün ist dieses Deoxys eher unbrauchbar.

Wie jede Form lernt auch diese andere Attacken. In Emerald sind das:

Lv. 1 - Silberblick
Lv. 1 - Wickel
Lv. 5 - Nachtnebel
Lv. 10 - Doppelteam
Lv. 15 - Abschlag
Lv. 20 - Verfolgung
Lv. 25 - Psychokinese
Lv. 30 - Sternschauer
Lv. 35 - Agilität
Lv. 40 - Genesung
Lv. 45 - Psyschub
Lv. 50 - Turbotempo





DoppelkämpfeIn Rubin/Saphir entstanden Doppelkämpfe sehr selten. Dazu war es nötig, dass zwei Trainer Zwillinge waren oder in anderer Weise zusammengehörten. In Emerald kommt es nun vor, dass oft zwei vollkommen unterschiedliche Trainer gleichzeitig kämpfen wollen. Diese kämpfen dann in einem Doppelkampf gemeinsam gegen dich.

Arenaleiter Felizia (weiblich)
Metarost City
TM 39 (Felsgrab)

Verstärkt die Attacken deiner Pokémon, VM Zerschneider kann auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden.
Eingesetzt werden folgende Gesteinpokémon:

Kleinstein (#057) Lv. 12
Kleinstein (#057) Lv. 12
Nasgnet (#060) Lv. 15

Arenaleiter Nummer 2 (Knöchelorden)Arenaleiter Kamillo (männlich)
Faustauhaven
TM 8 (Protzer)

Pokémon bis Level 30 gehorchen dir, VM 5 Blitz kann nun auch ausserhalb eines Kampfes eingesetzt werden
Eingesetzt werden folgende Kampfpokémon:

Makuhita (#048) Lv. 19
Meditie (#076) Lv. 16
Machollo (#073) Lv. 16

Arenaleiter Nummer 3 (Dynamo-Orden)Arenaleiter Walter (männlich)
Malvenfroh City
TM 34 (Schockwelle)

Erhöht den Initiativ-Wert, du kannst VM Zertrümmerer außerhalb eines Kampfes einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Elektropokémon:

Voltobal (#084) Lv. 20
Frizelbliz (#078) Lv. 20
Magneton (#083) Lv. 22
Voltenso (#079) Lv. 24

Arenaleiter Nummer 4 (Hitzeorden)Arenaleiter Flavia (weiblich)
Bad Lavastadt
TM 50 (Hitzekoller)

Alle Pokémon bis Level 50 gehorchen dir, du kannst VM Stärke einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Feuerpokémon:

Schneckmag (#103) Lv. 24
Camaub (#101) Lv. 24
Camerupt (#102) Lv. 26
Qurtel (#105) Lv. 29

Arenaleiter Nummer 5 (Balanceorden)Arenaleiter Norman (männlich)
Blütenburg City
TM 42 (Fassade)

Erhöht den Verteidigungswert, VM 3 Surfer kann ab sofort auch ausserhalb eines Kampfes eingesetzt werden
Eingesetzt werden folgende Normalpokémon:

Muntier (#037) Lv. 27
Letarking (#038) Lv. 31
Pandir (#114) Lv. 27
Geradaks (#013) Lv. 29

Arenaleiter Nummer 6 (Federorden)Arenaleiter Wibke (weiblich)
Baumhausen City
TM 40 (Aero-Ass)

Alle Pokémon bis Level 70 gehorchen dir, du kannst VM Fliegen außerhalb eines Kampfes einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Flugpokémon:

Wablu (#121) Lv. 29
Tropius (#150) Lv. 29
Panzaeron (#115) Lv. 31
Pelipper (#028) Lv. 30
Altaria (#122) Lv. 33

Arenaleiter Nummer 7 (Mentalorden)Arenaleiter Ben und Svenja (Zwillinge)
Moosbach City
TM 4 (Gedankengut)

Verstärkt die Spezialverteidigung und den Spezialangriff, du kannst ab jetzt VM Taucher einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Psychopokémon:

Lunastein (#125) Lv. 42
Sonnfel (#126) Lv. 42
Xatu (#163) Lv. 41
Lepumentas (#132) Lv. 41

Arenaleiter Nummer 8 (Schauerorden)Arenaleiter Ardan (männlich)
Xeneroville
TM 3 (Aquawelle)

Alle Pokémon gehorchen dir, du kannst VM Kaskade außerhalb eines Kampfes einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Wasserpokémon:

Liebiskus (#183) Lv. 41
Seedraking (#186) Lv. 46
Seejong (#174) Lv. 43
Krebutack (#130) Lv. 43
Welsar (#128) Lv. 41





Arenaleiter Felizia (weiblich)
Metarost City
TM 39 (Felsgrab)

Verstärkt die Attacken deiner Pokémon, VM Zerschneider kann auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden.
Eingesetzt werden folgende Gesteinpokémon:

Kleinstein (#057) Lv. 12
Kleinstein (#057) Lv. 12
Nasgnet (#060) Lv. 15

Arenaleiter Nummer 2 (Knöchelorden)Arenaleiter Kamillo (männlich)
Faustauhaven
TM 8 (Protzer)

Pokémon bis Level 30 gehorchen dir, VM 5 Blitz kann nun auch ausserhalb eines Kampfes eingesetzt werden
Eingesetzt werden folgende Kampfpokémon:

Makuhita (#048) Lv. 19
Meditie (#076) Lv. 16
Machollo (#073) Lv. 16

Arenaleiter Nummer 3 (Dynamo-Orden)Arenaleiter Walter (männlich)
Malvenfroh City
TM 34 (Schockwelle)

Erhöht den Initiativ-Wert, du kannst VM Zertrümmerer außerhalb eines Kampfes einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Elektropokémon:

Voltobal (#084) Lv. 20
Frizelbliz (#078) Lv. 20
Magneton (#083) Lv. 22
Voltenso (#079) Lv. 24

Arenaleiter Nummer 4 (Hitzeorden)Arenaleiter Flavia (weiblich)
Bad Lavastadt
TM 50 (Hitzekoller)

Alle Pokémon bis Level 50 gehorchen dir, du kannst VM Stärke einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Feuerpokémon:

Schneckmag (#103) Lv. 24
Camaub (#101) Lv. 24
Camerupt (#102) Lv. 26
Qurtel (#105) Lv. 29

Arenaleiter Nummer 5 (Balanceorden)Arenaleiter Norman (männlich)
Blütenburg City
TM 42 (Fassade)

Erhöht den Verteidigungswert, VM 3 Surfer kann ab sofort auch ausserhalb eines Kampfes eingesetzt werden
Eingesetzt werden folgende Normalpokémon:

Muntier (#037) Lv. 27
Letarking (#038) Lv. 31
Pandir (#114) Lv. 27
Geradaks (#013) Lv. 29

Arenaleiter Nummer 6 (Federorden)Arenaleiter Wibke (weiblich)
Baumhausen City
TM 40 (Aero-Ass)

Alle Pokémon bis Level 70 gehorchen dir, du kannst VM Fliegen außerhalb eines Kampfes einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Flugpokémon:

Wablu (#121) Lv. 29
Tropius (#150) Lv. 29
Panzaeron (#115) Lv. 31
Pelipper (#028) Lv. 30
Altaria (#122) Lv. 33

Arenaleiter Nummer 7 (Mentalorden)Arenaleiter Ben und Svenja (Zwillinge)
Moosbach City
TM 4 (Gedankengut)

Verstärkt die Spezialverteidigung und den Spezialangriff, du kannst ab jetzt VM Taucher einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Psychopokémon:

Lunastein (#125) Lv. 42
Sonnfel (#126) Lv. 42
Xatu (#163) Lv. 41
Lepumentas (#132) Lv. 41

Arenaleiter Nummer 8 (Schauerorden)Arenaleiter Ardan (männlich)
Xeneroville
TM 3 (Aquawelle)

Alle Pokémon gehorchen dir, du kannst VM Kaskade außerhalb eines Kampfes einsetzen.
Eingesetzt werden folgende Wasserpokémon:

Liebiskus (#183) Lv. 41
Seedraking (#186) Lv. 46
Seejong (#174) Lv. 43
Krebutack (#130) Lv. 43
Welsar (#128) Lv. 41
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